Öffentliche Veranstaltungen im Volksgarten am 9. & 30. Juni!

Im Juni öffnet der Volksgarten an 2 Terminen seine Tore für alle Interessierten:

Am Samstag, den 9. Juni,
präsentieren wir uns im Rahmen des Tages der Offenen Gärten von 10 bis 17 Uhr.
Informationen zum Tag der Offenen Gärten sowie der Auftaktveranstaltung am Donnerstagabend finden sich auf http://www.offene-gaerten-thueringen.de/Jena.21.0.html.
Natürlich besteht für alle die Möglichkeit, sich unseren Gemeinschaftsgarten in Ruhe anzuschauen und mit uns darüber auszutauschen. Desweiteren wird es Infotafeln zu verschiedenen Themen rund um die Idee der Gemeinschaftsgärten zu lesen geben, ein Hochbeet wird “live” erbaut werden, und ab 15 Uhr wird es eine Wildkräuterführung durch den Garten geben.
Zur Stärkung auf der Reise durch die Gärten bieten wir Kaffee, Tee, kalte Getränke und Kuchen an – und ein kleines kulturelles Programm…

Am Samstag, den 30. Juni,
schmeißen wir von 14 bis 22 Uhr das erste große Volksgartenfest!
Es wird Live-Musik, Vorträge bzw. Workshops zu verschiedenen Themen wie Transition Towns, Permakultur, Selbstversorgung u.a. geben sowie Angebote für Kinder. Für diverse kulinarische Freuden wird gesorgt sein!

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher an diesen Tagen!

http://www.offene-gaerten-thueringen.de/Jena.21.0.html

Hinterlasse eine Antwort