Rückblick Sensenworkshop im Volksgarten September 2012

Wir beginnen das neue Jahr mit einem Rückblick auf das vielfältige, ertragreiche letzte Jahr 2012… So viel ist auf den Beeten gewachsen und drumherum entstanden: ein “schnieker” Bauwagen, Komposttoilette, eine begonnene Obstbaumlebensgemeinschaft, Komposthaufen, .. – und: wir hatten schöne Feste mit vielen interessierten Besuchern sowie eine Menge spannender Workshops im Herbst und Winter! (für den schwärmerischen Rückblick kann man sich den alten Flyer hier nochmal zu Gemüte führen..)

 

So starteten wir im September unser Workshopprogramm mit einer Einführung ins Sensen und Dengeln von Jens Remde.

Nach einer Einweisung in Montage und individuelle Einstellung der Sense ging es auch schon ans Werk – Wiesenpflege und sanfte Körperertüchtigung (wenn ein paar Tipps beachtet werden..) in einem!

 

Auch im Dengeln konnten wir uns an diesem Nachmittag probieren – juhu, wieder was gelernt, um ohne Öl und eigenmächtig was zu bewegen (das Gras in diesem Fall ;) )!

 

 

 
Ein herzliches Dankeschön an Carolin für die wunderschönen Bilder und Tipps fürs liebevolle Aussäen! :)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.